Meißner Immobilientage 2010 in Neuauflage
Die Meißner Immobilientage erhalten im Jubiläumsjahr 2010 eine zweite Auflage. Darauf verständigten sich jetzt die Stadt Meißen und die Agentur Heimrich& Hannot GmbH.
„Nachdem die Meißner Immobilientage im Herbst 2009 erstmalig veranstaltet wurden und das Echo sowohl bei den Beteiligten als auch bei den Interessenten im Nachgang zu der Veranstaltung sehr gut war, haben wir uns entschlossen, die 2. Meißner Immobilientage wieder gemeinsam mit der Agentur zu organisieren.“, so Oberbürgermeister Olaf Raschke. „Wir haben den Termin für 2010 bewusst so gelegt, dass wir interessierte Gäste auch mit einem touristischen und kulturellen Programm werben und nach Meißen lenken können.“, so der Oberbürgermeister weiter.
Die 2. Meißner Immobilientage 2010 finden am Freitag, 20. August und Sonnabend, 21. August statt.
An beiden Tagen werden, wie im Vorjahr, leerstehende Immobilien begehbar gemacht, Finanz- und Sanierungsberater Rede und Antwort stehen. Vor allem sollen aber Neuerungen die Immobilientage weithin attraktiv und bekannt machen: so soll auch in bereits sanierte Häuser der Altstadt durch engagierte Eigentümer selbst Einlass gewährt werden – Angebote liegen der Stadtverwaltung hierfür vor. Damit kann man den Besuchern zeigen, wie viel Charme hinter den historischen Fassaden steckt und wie viel Individualität trotz Denkmalsschutz verwirklicht werden kann – so die Intention.
Im vergangenen Jahr haben sich zahlreiche Kaufinteressenten bereits im Vorfeld und im Nachgang der Immobilientage, die durch eine breite Berichterstattung begleitet wurden, gemeldet. Ein Objekt konnte bereits veräußert werden, ein zweites steht kurz vor dem Verkauf und für ein drittes liegen bereits drei Investorenplanungen vor. Auch aus diesem Grund wünscht sich die Stadt Meißen, dass 2010 noch mehr, vor allem private Verkäufer das Angebot wahrnehmen und ihre zum Verkauf stehenden Immobilien im Rahmen der Immobileintage anbieten. Nicht nur an den benannten zwei Tagen im August werden Objekte hier vermarktet, sondern in das Paket zählen Internetauftritte und bebilderte Annoncen in Immobilienmagazinen. „Hierin liegt der große Vorteil der Vermarktungsmöglichkeit. Wer sich schnell entschließt dabei zu sein, wird bereits Monate im Voraus und auch noch im Nachgang sein Objekt im Internet als Angebot wiederfinden und per Annonce Zielgruppen ansprechen können, die sonst nur in mühevoller Kleinarbeit und sehr kostspielig erreicht werden.“ so der Wirtschaftsförderer der Stadtverwaltung Martin Raupp.
Interessenten melden sich bitte telefonisch oder per Mail bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Meißen, Herrn Martin Raupp, Tel.: 03521/467 454, wirtschaftsförderung@stadt-meissen.de.
Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.immobilientage-meissen.de